Klappgrill PG 3 B1 bei Lidl

Klappgrill PG 3 B1
Klappgrill PG 3 B1

Lidl hat ab 23.04.19 einen transportablen Holzkohlegrill im Angebot. Alle Teile des Klappgrills sind ineinander verstaubar und der Grill ist laut Lidl-Angebotsseite innerhalb von Sekunden ohne Werkzeug montierbar und einsatzklar.

Die trichterförmige Kohlenschale mit Lüftungsschlitzen soll dafür sorgen, dass die Kohlen sehr schnell durchglühen. Der Grillrost ist aus verchromten Stahl und wird mit zwei abnehmbaren Handgriffen geliefert. Das Gestell des Grills ist aus pulverbeschichtetem Stahl und verfügt über integrierte Tragegriffe bzw. besser Tragelöcher.

Zusammengeklappt misst der Holzkohlegrill ca. B 46 x H 42 x T 3 cm. Im aufgebauten Zustand ca. B 46 x H 30 x T 30 cm. Mit einer Fläche von ca. B 42 x T 28,5 cm ist der Grillrost zwar nicht für Großfamilien geeignet, aber 2-3 Personen lassen sich damit problemlos begrillen.

Mit einem Gewicht von 4,2 kg ist der Grill ausreichend leicht, um ihn auch mal vom Auto zum Baggersee oder zum Meer zu tragen und mit einem Preis von 14,99 Euro reißt er auch nicht wirklich ein großes Loch in die Haushaltskasse.

Unsere Einschätzung

Für unter 15 Euro bekommt man mit dem Klappgrill PG 3 B1 von Lidl einen nützlichen und handlichen Begleiter für viele schöne Ausflüge. Er wird einen zwar nicht ein Leben lang begleiten und man wird ihn nicht an seine Kinder vererben können, aber für die nächsten 2-3 Sommer wird ein auf jeden Fall ein treuer Begleiter sein.

Wie bei jedem transportablen Grill muss man nach dem Grillen aber erstmal einige Zeit warten, bis der Grill abgekühlt ist, damit er einem kein Loch in die Hand oder den Kofferraum brennt.