Skotti Grill Check

Skotti Grill
Skotti Grill

Mit dem Skotti Grill hat sich Christian Battel ein persönlichen Traum erfüllt, den er nun auch mit anderen teilt. Da Christian viel in der Natur unterwegs ist, war er schon lange auf der Suche nach einem ultramobilen Grill mit kleinem Packmaß, der einfach zu bedienen und einfach zu reinigen ist.

Da er nichts passendes fand, hat er sich schlichtweg alleine ans Werk gemacht und seinen Traumgrill konstruiert. Der Grill besteht aus acht Teilen. Diese sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, sind einfach zu reinigen und dürfen sogar in die Spülmaschine.

Aufbau und Reinigung

Skotti Grill
Skotti Grill

Er ist in wenigen Minuten aufgebaut und wiegt inklusive Tasche nur knapp 3 kg. Die Teile werden einfach ohne Werkzeug zusammengesteckt und der Skotti ist entsprechen einfach auch wieder zerlegbar. Durch sein kleines Packmaß findet er beispielsweise sogar in einem kleinen 25 Liter Wanderrucksack Platz.

Betrieb mit Gaskartuschen

Der Skotti Grill wird mit Gas betrieben. Es kann jede weltweit handelsübliche Camping-Gaskartusche vom Typ EN 417 angeschlossen werden. Alternativ kann er aber auch mit Holzkohle oder auch einfach klassisch mit einem Holzfeuer betrieben werden.

Laut Webseite benötigt der Outdoor Grill nur rund 20-30 Minuten, bis er abgekühlt ist und wieder in der mitgelieferte Tasche verstaut werden kann. Diese ist aus LKW Plane gefertigt und rundherum mit einem Klettverschluss ausgestattet. Das hat den großen Vorteil, dass man Sie aufgeklappt komplett flach auf den Boden legen und als Unterlage z.B. für die zu grillenden Leckereien verwenden kann.

Preis des Skotti Grills

Der Preis für den Grill liegt derzeit (04.01.19) bei fairen 159 Euro. Das ist zwar kein Schnäppchen, aber der Grill ist durch die Konstruktion aus Edelstahl sicherlich auch entsprechend langlebig.

Wo kann man den Skotti Grill kaufen?

Er kann direkt über die Hersteller-Webseite bezogen werden.

Hier noch ein Video und ein paar Fotos vom Outdoor Grill

Letzte Aktualisierung am 14.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API